Galerie

Bilder und Informationen rund um unsere Aktivitäten

ein Klick aufs jeweilige Bild öffnet die zugehörige Galerie. (zur Navigation mit der Maus auf die Pfeile im Bild klicken)

ein Klick auf den Pfeil öffnet zusätzliche Informationen.

12. Februar 2023 - ACM Sonntagswanderung von Gomaringen auf den Rossberg
ACM Wandersonntag>.

Wir können auch zu Fuss gut unterwegs sein - so ein gewagter Gedanke. Mitte Februar, der Schnee war auf dem Rückzug und wir verabredeten uns zu einer Wanderung. Ausgangspunkt sollte Gomaringen sein, und hoch hinaus wollten wir ja auch. Ja, und leckeres Essen muss es am Ziel auch geben. So wurde der Rossber Turm als Ziel angepeilt. Im gemütlichen Tempo ging es immer eben hoch, bis wir mit ein paar Schweißtropfen auf der Stirn das Wanderheim erreichten. Dort ließen wir bei neten Gesprächen, leckerem Essen und ein paar erfrischenden Getränken den Nachmittag ausklingen. Ein paar Eindrücke findet ihr auf dem Video.

Bilder auf youtube
ACM Erste Hilfe Auffrischung 08.02.2023
Erste Hilfe Auffrischung>.

Als Verkehrsteilnehmer ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit die Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen. Nachdem wir uns mit Heidi's berühmten Hefezopf und einem Tee vorbereitet hatten, ging es mit einer ersten Feedbackrunde los. Wann war denn dein letzter erster Hilfe Kurs? Hast du schon Mal erste Hilfe leisten müssen? Wie ging es dir dabei? Es stellte sich heraus, dass einige Ersthelfer im Betrieb sind, im Verein ihre Kenntnisse aufgefrischt haben, oder sogar auf einem Sanka mitfahren. Im praktischen Teil übten wir die stabile Seitenlage, die Helmabnahme, den Rautegriffe um Personen aus dem Gefahrenbereich zu bringen und natürlich die Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Bilder auf youtube
2023 - Jahresauftakt und Start der Grillsaison
2023 Weihnachtsbaumgrillen>.

Unser erstes Treffen 2023 am 11. Januar, zum "Christbaumgrillen. Regen, niedrige Temperaturen und einge Krankeitsbedingte Ausfälle reduzierten die Anzahl der Teilnehmer in diesem Jahr. Der harte Kern fand sich am gegen 19:30 Uhr auf dem Gütle von unserem Marcel ein. Es wurde schnell ein Feuer entzündet, dass für etwas Wärme von aussen sorgte. Gegrilltes und gute Gespräche sorgen für das Wohlbefinden von innen heraus.

In der Hütte In der Hütte Grillfeuer
ACM traditionelles Käsefondue Dezember 2022
ACM Traditionelles Käsefondue>.

Nach zwei Jahren Coronabedingter Pause war es endlich wieder soweit, dass wir unsere Weihnachtsfeier mit einem leckeren Käsefondue verbinden konnten. Gemeinsam haben wir den Raum dekoriert, den Käse und die anderen Zutaten vorbereitet, nette Gespräche geführt und den ersten aufsteigenden Hunger mit einem Amuse-Gueule zufrieden gestellt. In gemütlicher Runde haben wir dann unser Brot in dem leckeren Käse "gebadet" und genossen. Unser Michael hat uns dann noch mit einer Weihnachtsgeschichte von Hemmingway und einer weiteree Erzählung aus seiner Feder unterhalten.

Bilder auf youtube
ACM_Jahresrückblick November 2022
ACM Abend - Jahresrückblick November 2022>.

In gemütlicher Runde haben wir unsere Erlebnisse in 2022, bei Tee, Süßigkeiten, schönen Bildern, revue passiern lassen.

Rueckblick 2022
ACM_Ausfahrt_Görisried_2022
ACM Wochenende in Görisried im schönen Allgäu zu Stephan.

An dieser Stelle ein paar Imressionen.

Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke Görisried Eindrücke

Verabschiedung unseres WEB-Masters Daniela
Verabschiedung Daniela als Web Master>.

Nachdem unsere liebe Daniela die ACM Homepage aufgebaut und viele Jahre mit viel Liebe Engagement gepflegt hat, schafft sie es von nun an leider nicht mehr die Seite zu pflegen. Sie hat ihre Aufgabe an Holger übergeben. Michael Dankte ihr im Namen des gesamten ACM für ihre zuverlässige und kreative Arbeit der vergangen Jahre. Mein persönlicher Dank an Daniela für die gute Übergabe und Unterstütung bei meinen ersten Schritten.

Daniela

ACM Ausfahrt Juli 2019
kleine, feine Ausfahrt von der Weiler Hütte zum Schönbuchturm.

Start war erst möglich nach herzlichem Begrüßunghallo mit großer Blechkapelle und kleinem Kettenservice. Von der Weiler Hütte gings nach Waldenbuch, Aichtal, Grötzingen.
Auf der Höhe nach Neckartailfingen kurzer Stopp mit Rundumsicht auf Teck, Hohenneuffen und -Zollern (okay, Hohenzollern lag im Dunst, aber erkennen konnte man ihn trotzdem). Dann Walddorf-Häslach, Gniebel und B297 nach K-Furt, hoch auf die Härten und in Wankheim kurz noch Kirschen im SB-Modus gezogen, weiter am Bläsiberg vorbei nach Tü. Im Kreisverkehr so lange Kreise gezogen, bis alle Zwölfe wieder beisammen waren.
Durch den Wald nach Kressbach, dann nach Weilheim, Hirschau, Unterjesingen und auf dem Weg nach Entringen noch eine kleine Schottereinlage eingebaut, damit auch alle wissen, wo Joggis Gütle liegt, wo wir uns am 13.7. ab Nachmittags zur traditionellen BYOB-Party u. a. wieder mit Waffeln vom Holzfeuer, treffen. Nun ist Schotter nicht jedermanns oder -fraus Ding, wir haben v. A. das Wenden trotzdem kameradschaftlich gemeistert. Dann Bundesstraße weiter nach Herrenberg, das Ziel Schönbuchturm ist ausgeschildert.
Leider kommen wir zum Sonnenuntergang knapp zu spät aber die Himmelsfarben sind auch so begeisternd, Lachsrote und türkisfarbene Streifen in seltener Intensität und die Aussicht vom architektonisch beeindruckenden Turm ist Weltklasse. Mit Chips, Sprudel und Kirschen haben wir noch ein wenig miteinander geplaudert bis zum allgemeinen Aufbruch, Ortsunkundige wurden eskortiert.
Ja, Moppedfahren macht gemeinsam einfach mehr Spaß und jetzt werden wir grau und empfinden das immer noch so. Vielleicht auch wegen dem Spirit, der uns verbindet. Danke dafür an Alle, solche Abende sind ein Geschenk.

Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm Vorschaubild Schönbuchturm
ErsteHilfe-Auffrischung 2019
Auffrischung ErsteHilfe - Helmabnahme und stabile Seitenlage.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V bietet für Smart- und I-Phones im jeweiligen Store die App Herzensretter zum download.
stabile Seienlage üben der stabilen Seitenlage üben der stabilen Seitenlage Helmabnahme zu zweit Helmabnahme allein
ACM-Fire 2017
ein gelungener Abend bei gemeinsamen Grillen Ausfahrt 010715 unser Feuer das Feuer die ACM'ler wir am Feuer wir am Feuer
diverses 2015
gemeinsame Aktivitäten in 2015 Ausfahrt 010715 gemeinsame Ausfahrt 010715
ACM Wellness Wochenende 2014
mit kleiner 25Jahre ACM-Jubiläumsfeier

Diesen besonderen Anlass feierten wir sehr würdig mit einem leckeren Mehrgängemenü. Um richtig hungrig zu werden, haben vorsorglich wir am Samstag Nachmittag bei vielen interessanten Gespächen den Trinkwasserstausee umrundet. Michael, in seiner unnachahmlichen Art, hat uns mit Leckereien aus Norwegen und Schweden verwöhnt. Die Vorbereitung und das Kochen wurde zur Gemeinschaftsaktion. Die geräumige Küche bietet hierzu beste Möglichkeiten. Jeder hat sich nach Lust und Launen eingebracht. Es hat wieder mal megagroßen Spass gemacht. Überall fröhliche Gesichter. Zum Abschluss gab es wieder unser traditionelles Single Malt Tasting. Die Auswahl an Gerstenschnaps war fast nicht zu toppen. Wir freuen uns schon alle auf unser kommendes Wochenende in neuen Jahr.

ACM Kuchen vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild vorschaubild
Impressionen vom Fishieweekend
eine Zusammenfassung von Michael pfeil Michael Aschermann
Die Rennleitung 110 war in Böblingen - März 2012
Unfallverhütung beim Moppedfahren; mal ganz anders
ein kleiner Bericht ... pfeil
Rick auf der Rennstrecke in Aktion Rick stellt die Rennleitung110 vor
Erste Hilfe Kurs - Januar 2012
Mehr Info zum Inhalt des Erste Hilfe Kurses Pfeil Verletzten auffinden Helmabnahme der Helm ist unten Wiederbelebung die stabile Seitenlage Lagerung prüfen
Weihnachtsessen - Käs' Fondue - Dezember 2011
das legendäre Käs'-Fondue in gemütlicher Atmosphäre Salatzubereitung werner beim käse reiben vorbereitung Rudi Salatzubereitung Tischleindeckdich Salatzubereitung einfach nur lecker